5042 Fotofahrt im Kamptal


 

Nach Stiefern befindet sich eine weitere mächtige Kampbrücke, welche der 5042.14 soeben überquert hat. Schön ist auch die Kreuztafel zu sehen, welche die Trapeztafel ankündigt. In Schönberg am Kamp befindet sich dieses schöne Motiv. Zu diesem Bahnhof passt nur ein Altbautriebwagen ;). Nochmals Schönberg. Zwischen den Bäumen lugt die Pfarrkirche hervor. Planbetrieb gab’s auch: der 5047.027 „Turbo“ verlässt den Bahnhof Langenlois nach Horn. In Langenlois wurde der 5042.14 und die Fotomannschaft für die Rückfahrt nach Horn „hergerichtet“ ;). 

 Auch schon historisch – Zuglaufschilder! Der Herbst nähert sich mit Riesenschritten. Die Äpfel im Garten des Fahrdienstleiters werden schon reif… Und schon hat der 5042.14 wieder den Fahrradtransportwagen am Haken, es geht zurück nach Hadersdorf.  

 <<< vorherige Seite | <<< zur Übersicht